Was sind die Behandlungsmöglichkeiten für Dickdarmkrebs?

Colorectal Krebs ist Krebs, der in den Dickdarm oder Enddarm stammt. Obwohl der Doppelpunkt und Rektum unterschiedlich sind, die Krebsarten gelten ähnliche und häufig Krebs, der im Dickdarm stammt breitet sich in das Rektum oder umgekehrt.

Darmkrebs und Darmkrebs beginnen im Allgemeinen mit einer bestimmten Polypen, ein Adenom, das beginnt zu wachsen in der Auskleidung der Kolon- oder Rektumkarzinom genannt. Rund 95 Prozent der colorectal Krebse fangen mit dieser Adenom. Die Krebsarten entwickeln in der Regel langsam, zuerst in die Mitte des Kolon- oder Rektumkarzinom zu verbreiten.

Darmkrebs wird als metastasierendem bezeichnet, wenn es jenseits der Kolon und Rektum oder in andere Organe und Körperteile ausbreitet. Laut Memorial Sloan-Kettering Cancer Center werden bis zur Hälfte der Patienten mit Darmkrebs diagnostiziert Metastasen in der Leber zu einem bestimmten Zeitpunkt während ihrer Krankheit erfahren.

Chirurgie

Chirurgie ist die häufigste Behandlung von metastasiertem Dickdarmkrebs. Die Operation entfernt offensichtlich Krebs im Doppelpunkt und Rektum, jedoch zusätzliche Verfahren auch auf Bereiche, in denen der Krebs Metastasen hat durchgeführt werden müssen.

Die Leber ist die häufigste Website für Darmkrebs-Metasteses. Ungefähr 15 Prozent der Patientinnen mit fortgeschrittenem Dickdarmkrebs diagnostiziert haben Lebermetastasen mit dieser Zahl steigend auf 75 Prozent jene Patienten, deren Krebs Fortschreiten. Diese Operation kann beinhalten, den Krebs im Dickdarm und Rektum, sowie die Metastasen in der Leber zu entfernen. Die Lebermetastasen können behandelt werden, entweder durch Entfernen von Teilen der Leber, oder Cyrosurgery, in dem die Leber Tumoren gefroren sind, aber nicht entfernt.

Darmkrebs, die zur Lunge metastasiert kann auch durch chirurgisch entfernen Flecken von Krebs auf die Lunge behandelt werden.

Bild-geführte Ablation

Wenn Chirurgie nicht möglich ist, gibt es eine Alternative für Metastasen an der Leber oder Lunge. Dieses Verfahren nennt man Bild-geführte Ablation, und es wird nur durch interventionelle Radiologen durchgeführt. Diese Behandlung ist derzeit nur für diejenigen deren Darmkrebs in der Leber und der Lunge Metastasen hat.

Bild-geführte Ablation ist derzeit nur für Patienten, die nicht operiert werden können bzw. für Patienten mit sehr kleinen lokalen Metastasen an der Leber oder Lunge empfohlen. Das Verfahren umfasst die Einfügung eine spezielle Nadel, die Hitze zu Bereichen auf die Leber oder Lunge liefert wo Metastasen aufgetreten sind. Die Hitze tötet Tumorzellen, ohne Auswirkungen auf die Leber oder Lunge Funktionen. Bei Patienten mit kleinen lokalisierten Metastasen ist diese Behandlung so wirksam wie Chirurgie.

Chemotherapie

Chemotherapie wird auch zur Behandlung von fortgeschrittenem Dickdarmkrebs. Irinotecan, ein neueres Medikament zur Behandlung von metastasiertem Dickdarmkrebs zugelassen hat relativ am Sloan-Kettering, wenn kombiniert mit der Chemotherapie Agenten Leucovorin und 5-Fluorouracil bewährt.

Sloan-Kettering Pionier auch Studien, die die Verwendung von Oxaliplatin und Cetuximab mit Leucovorin und 5-Fluorouracil kombiniert. Diese Droge-Kombination wurde getestet auf Patienten mit Stadium IV Dickdarmkrebs und verlangsamen das Wachstum von Krebszellen, senken das Risiko eines Rückfalls und verbessern die Überlebensraten bei einigen Patienten gefunden wurde.

Sloan-Kettering verwendet auch verschiedene andere Medikamente zur Behandlung von Darmkrebs. Panitumumab, Bevacizumab und Cetuximab (allein oder in Kombination mit Irinotecan) haben ebenfalls gezeigt, um das Fortschreiten von metastasiertem Dickdarmkrebs bei einigen Patienten zu verlangsamen.

Intrahepatische Pumpe

Ein 2006 Studium an der Sloan-Kettering vorgeschlagen, dass Patienten mit Dickdarmkrebs, die zur Leber Metastasen hatte intrahepatische Chemotherapie profitiert. Intrahepatische vorbehandelten Patientinnen hatte langsameres Wachstum von Krebszellen, besser auf die Behandlung reagiert und eine längere Überlebensrate als traditionelle vorbehandelten Patientinnen.

Eine intrahepatische-Pumpe ist ein Leber-Pumpe, die Chemotherapeutika, direkt an der Leber, im Gegensatz zu intravenös im ganzen Körper verabreicht werden kann.

Neue Behandlungen

Nach Ansicht der Forscher an der University of Texas MD Anderson Cancer Center haben die neuen Therapien gegen Darmkrebs sowie bessere chirurgische Verfahren für Leber Metasteses, die fünf-Jahres-Überlebensraten für Dickdarmkrebs von 8 Prozent auf 30 Prozent ab 2009 erhöht.

Trotz der Fortschritte ist Darmkrebs Metastasen jedoch noch unheilbar.